Unser Team

Melanie (Inhaberin)

Melanie (Inhaberin)

Verhaltensberaterin nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG.

Meine langjährige, aktive Hundesporterfahrung und die Liebe zu Hunden, haben mich animiert, eine Ausbildung als Verhaltensberaterin für Hunde zu machen. Diese habe ich im Jahr 2023 erfolgreich beim Veterinäramt in Emmendingen abgeschlossen. Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Mit Herz (H)und Verstand ist alles erreichbar

Dirk

Dirk

Trainer für Zughundesport

Mit meinen fast 30 Jahren Erfahrung mit Hunden verschiedenster Rassen und Charaktereigenschaften habe ich mich dazu entschlossen, meine beiden Leidenschaften zu verbinden. Frei nach dem Motto „Fit mit Hund“ habe ich Ende 2023 meine Ausbildung zum Zughundetrainer bei Hundling absolviert. Ich freue mich schon heute mein Wissen in unseren Trainings und Outdoor-Touren weiter zu vermitteln, so dass ich euch zum Dog-Trekking, Canicross, Dog-Scooter usw. begeistern kann.

"Fit mit Hund" eine tolle Kombination

Saskia

Saskia

Gestaltung soziale Medien

Ehrenamtlich kümmere ich mich um die Gestaltung der sozialen Medien. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Erzieherin und bin auch beruflich mit ganzem Herzen mit Mensch und Hund in Kontakt.

Lebe. Liebe. Lache

Kay

Kay

Ehrenamtlicher Lauftrainer

Mit meiner Leidenschaft am Laufen unterstütze ich im Zughundebereich und bei Outdoor-Touren das Team. Mit meiner Erfahrung im Laufsport unterstütze ich nicht nur den Hund, sondern auch den Mensch.

Ohne Spaß geht nichts

Aleah

Aleah

Ehrenamtliche Fotografin

Ich unterstütze das Team mit meiner Kamera und sorge für ständigen Nachschub an Fotos für die Website und Social Media.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Lisa

Lisa

Die Füchsin im Schafspelz

Ich bin eine Hündin aus dem Tierschutz und bin ca. 7 Jahre jung. Mit konsequenter und liebevoller Erziehung durch meine Menschen bin ich heute ein nahezu ausgeglichener und lebensfroher Harzer Fuchs.

Ich kann da nix für

Asko

Asko

Im Rudel bin ich der junge Wilde

Ich bin als Harzer Fuchs Welpe zu meinem jetzigen Rudel gezogen. Nun habe ich meinen zweiten Geburtstag erreicht. Mein Kopf ist noch voller Flausen und Blödsinn. Ich freue mich jetzt schon auf die angebotenen Gruppentouren und Events mit vielen neuen Hundefreunden.

Ich war das nicht


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram